Vorstellungsrunde

Vorstellungsrunde

von Anna-Lena Kose -
Anzahl Antworten: 1

Hallo zusammen,

damit wir uns besser kennenlernen können, beantwortet doch gerne folgende Fragen:

• Name
  • Job & Einrichtung
  • Interessen beim Thema Digitalisierung in der Kita
  • Fragen an andere Teilnehmende

Ich mache mal den Anfang:

• Name: Anna Kose, 
  • Job: Referentin für Digitalisierung im DRK-Generalsekretariat (Fokus: Digitale Kompetenzen und Lernprogramme dazu für DRK-Mitarbeitende)
  • beim Thema Digitalisierung in der Kita interessiert mich vor allem, wie wir es schaffen digitale Anwendungen als Werkzeug zu begreifen, einzusetzen und den Kindern bedarfsgerecht zu vermitteln - so wie es bei anderen analogen Dingen schon normal ist.

Ich freue mich euch alle im Laufe der Zeit kennenzulernen!

Als Antwort auf Anna-Lena Kose

Re: Vorstellungsrunde

von Silvia Kloy -
Hallo zusammen,
Name: Silvia Kloy
Job: Leitung vom DRK kindergarten Regenbogenland in Remscheid
Ich habe mich für die Fortbildung zum Thema Kindergartensoftware entschieden, da wir in unserer Einrichtung aktuell auf der Suche nach einer neuen Software sind. Als Kita-Leitung möchte ich mich daher frühzeitig mit den verschiedenen Möglichkeiten und Funktionen moderner Kindergartensoftware auseinandersetzen.

Für mich ist es wichtig zu erfahren, worauf bei der Auswahl einer geeigneten Software besonders geachtet werden sollte und welche Funktionen uns im Alltag tatsächlich unterstützen und entlasten können. Dabei interessieren mich insbesondere die Bereiche Verwaltung, Elternkommunikation, Dokumentation und Organisation.

Ich erhoffe mir durch die Fortbildung einen besseren Überblick über die aktuellen Möglichkeiten zu bekommen und anschließend besser einschätzen zu können, welche Anforderungen eine neue Software für unsere Einrichtung erfüllen sollte. Gleichzeitig möchte ich mein Wissen erweitern, um gemeinsam mit dem Team und dem Träger eine gute und passende Entscheidung für unsere Kita treffen zu können.

Ich freue mich auf eine tollen Austausch :-)